Unser Team

Jens Bollmann

Jens Bollmann

Geschäftsführer
Elektromeister und Betriebswirt im Handwerk

mehr

Nach der Ausbildung an der physik.-technischen Lehranstalt in Wedel zum Physikassistenten folgte die praktische Ausbildung zum Elektroinstallateur im heimischen Betrieb. Dann, ziemlich zügig, ging es in die Weiterbildung nach Hamburg zum Elektromeister, die er am 03.06.1982 mit Erfolg beendete. Später absolvierte er noch die Ausbildung zum Betriebswirt im Handwerk. Als Geschäftsführer der Fa. Elektro-Bollmann GmbH ist er für den gesamten technischen und kaufmännischen Ablauf des Betriebes zuständig.

Carola Bollmann

Carola Bollmann

Elektro-Installateurin

mehr

1984 gab Carola Bollmann ihren Beruf als Apothekenhelferin auf und begab sich in die Ausbildung zur Elektro-Installateurin bei Elektro-Bollmann, die sie 1987 mit Erfolg beendete. Nach ein paar Jahren als Gesellin erfolgte der Einstieg in den Verkauf im Ladengeschäft, das von nun an immer wieder erweitert wurde. Sie steht mit kompetenter Beratung in allen Bereichen des vielfältigen Angebotes unseres Unternehmens gern zur Verfügung.

Richard Wellmann

Richard Wellmann

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Richard Wellmann absolvierte seine Ausbildung von 2003-2007 in unserem Betrieb und hat sich danach durch ständige Fortbildung zu einem Spezialisten in Netzwerktechnik, PCs, Telekommunikation und Alarmanlagen entwickelt. Er betreut große Unternehmen und übernimmt u.a. die Bauleitung von EIB gesteuerten Elektro-Anlagen und Neubauten.

Matthias Boldt

Matthias Boldt

Elektromeister

mehr

1984-88 absolvierte Matthias Boldt in unserer Firma die Ausbildung zum Elektroinstallateur und besuchte dann später die Meisterschule, die er dann erfolgreich mit dem Meisterbrief abgeschlossen hat. Durch sein starkes Interesse im Bereich der Hausgeräte-Technik ist er zu einem sehr kompetenten und beliebten Service-Techniker geworden und besucht fortlaufend Schulungen um immer auf dem neuesten Stand der modernen Technik zu sein.

Heiko Bollmann

Heiko Bollmann

Elektromeister im Elektrotechniker-Handwerk

mehr

Heiko Bollmann hat im Februar 2010 seine Ausbildung zum Elektroniker mit Auszeichnung abgeschlossen und ist in unserem Team seit März 2010 tätig. Seit August 2012 besuchte er die Meisterschule am Elbcampus und der Handwerkskammer Hamburg, welche er erfolgreich im November 2013 mit seiner Meisterprüfung beendete. Neben seinen bereits absolvierten Lehrgängen in EIB/KNX Technik wird er weiterhin in der Abteilung „Hausgeräte-Technik und Kundendienst“ und in allen weiteren Bereichen der Elektrotechnik tätig sein.

Marco Rose

Marco Rose

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Marco Rose hat im Sept.2006 seine Ausbildung bei uns begonnen und im Februar 2010 als einer der besten abgeschlossen. Er verstärkt nun unser Team in allen Bereichen der Elektrotechnik und erweitert sein, schon sehr umfangreiches, Wissen im Bereich der computergesteuerten Gebäudesystemtechnik (EIB) und der individuellen Beleuchtung mit den neuesten LED-Technologien.

Martin Löwe

Martin Löwe

Informations- und Telekommunikations-Systemelektroniker

mehr

Herr Löwe unterstützt seit dem 01.04.2007 unser Team und ist u.a. für die Installation von SAT- und Kabel TV Anlagen, Netzwerktechnik und Telefonanlagen zuständig.

Björn-Torben Beßmann

Björn-Torben Beßmann

Elektroinstallateur

mehr

Björn Torben Beßmann hat in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Elektroinstallateur im Sommer 2002 erfolgreich abgeschlossen. Neben seiner Tätigkeit im Bereich der Energieanlagen und Gebäudetechnik liegt seine besondere Stärke in der Installation von digitalen Satellitenanlagen, Multimedia und Beschallungsanlagen.

Hans-Jürgen Dwinger

Hans-Jürgen Dwinger

Elektroinstallateur

mehr

Herr Dwinger ist am 01.06.1966 als Lehrling in unserer Firma angefangen und hat als Elektroinstallateur bis 1980 hier gearbeitet. Nach ca. 6 Jahren Außendienst (auch Ausland) bei der Firma HTI-Industrieanlagen ist er 1986 zu uns zurückgekommen und kümmert sich hauptsächlich um Elektroinstallation, Beleuchtung und Industrieanlagen. Seit 2015 ist Herr Dwinger im Ruhestand und unterstützt weiterhin unser Team an 2 Tagen in der Woche.

Ina Krueßmann

Ina Krueßmann

Einzelhandelskauffrau im Elektrohandel

mehr

Frau Krüßmann stieß, wie gerufen, am 1.6.2012 zu uns. Seitdem bereichert auch sie unsere Ladencrew mit der gesamten Bandbreite des Sortimentes. Sie passte sofort in die Mannschaft und damit können wir behaupten, dass wir alle zusammen eine hervorragende Teamarbeit leisten.

Bastian Schmidt

Bastian Schmidt

Einzelhandelskaufmann im Elektrohandel

mehr

Herr Schmidt ist seit dem 01.12.2013 bei uns tätig und steht mit seinem breiten Wissen über IT und Multimedia unseren Kunden für Beratung und Verkauf zur Verfügung.

Lyam Brandt

Lyam Brandt

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Im Zuge seiner Bemühungen, seine Ausbildung als Elektrotechniker aus Spanien in Deutschland anerkennen zu lassen, kam Lyam Brandt für ein freiwilliges Praktikum im Juli 2012 in unseren Betrieb. Schon nach den ersten Tagen war zu bemerken, dass er nicht nur hervorragend Deutsch spricht, sehr sympatisch und teamfähig ist, sondern auch seinen Beruf sehr ernst nimmt.

Kevin Kölln

Kevin Kölln

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Kevin Kölln hat von 2009-2013 in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Elektroniker sehr erfolgreich absolviert und ist seitdem als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Tim Schröder

Tim Schröder

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

In einigen semesterfreien Abschnitten war Tim Schröder bereits für uns tätig und die „Chemie“ stimmte. Als er sich nun gegen das Studium und für die Praxis entschloss, haben wir ihn im Januar 2012 fest in unsere Mannschaft aufgenommen. Sein Wirkungsbereich sind Elektroinstallationen und Industrieanlagen.

Arne Witt

Arne Witt

Elektroinstallateur

mehr

Arne Witt hat im März 2011, nach langjähriger Tätigkeit bei der Fa. Olympus-Messebau, in unserer Firma angefangen und verstärkt das Team seitdem im Bereich Elektroinstallation.

Hendrik Schmiedehausen

Hendrik Schmiedehausen

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Im Februar 2014 beendete Hendrik Schmiedehausen erfolgreich die Ausbildung zum Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik, die er in unserem Hause absolviert hat. Wir sind Stolz, auch ihn in unserem Team, als “Geselle” aufnehmen zu können.
Maik Glismann

Maik Glismann

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Maik Glismann hat von 2009-2013 in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Elektroniker sehr erfolgreich absolviert und ist seitdem als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Sebastian Busch

Sebastian Busch

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Sebastian Busch verstärkt unser Team seit September 2016.

Manuela Tillmeier

Manuela Tillmeier

Bürokauffrau

mehr

Frau Tillmeier ist seit 1996 in unserem Haus in der Buchhaltung tätig und hält der Geschäftsleitung in vielen Bereichen den Rücken frei.

Martina Wähling

Martina Wähling

Elektro-Fachverkäuferin

mehr

Frau Wähling ist seit dem 01.07.2007 bei uns tätig und steht mit ihrem breiten Wissen über Hausgeräte und Multimedia unseren Kunden für Beratung und Verkauf zur Verfügung.

Melanie Tietjen

Melanie Tietjen

Telekommunikations­elektronikerin

mehr

Frau Tietjen kam am 01.04.1998 zu uns. Die Wellenlänge stimmte sofort und damit können wir behaupten, dass wir alle zusammen eine sehr gute Teamarbeit leisten. Zu ihrem Fachwissen über die gesamte Palette im Ladenbereich kommt bei der gelernten Telekommunikationselektronikerin ein umfangreiches Wissen über Telefonanlagen und Satellitentechnik.

Ramona Kaspers

Ramona Kaspers

Einzelhandelskauffrau im Elektrofachhandel

mehr

Bei uns tätig seit dem 01.02.1996. Die gelernte Einzelhandelskauffrau im Elektro-Fachhandel ist aus unserem Team gar nicht mehr wegzudenken. Ihr Spektrum reicht von Klein- und Haushaltsgeräten bis zur Unterhaltungselektronik einmal quer durch unseren Laden, und auch für den Verkauf von Installationsmaterial steht sie mit großem Fachwissen zur Verfügung. Telefonische Auftragsannahme und die Bearbeitung von Aufträgen sind, wie auch bei unseren anderen Mitarbeitern, selbstverständlich in guten Händen.

Marco Ketelsen

Marco Ketelsen

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik  und in der Ausbildung zum Betriebswirt im Handwerk

Jeffry Kruse

Jeffry Kruse

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Jeffry Kruse hat von 2013-2017 in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Elektroniker sehr erfolgreich absolviert und ist seitdem als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Nico Meyer

Nico Meyer

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Nico Meyer hat von 2013-2017 in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Elektroniker sehr erfolgreich absolviert und ist seitdem als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Simon Münster

Simon Münster

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Simon Münster hat von 2013-2017 in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Elektroniker sehr erfolgreich absolviert und ist seitdem als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Daniel Weber

Daniel Weber

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

mehr

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Tobias Marienberg

Tobias Marienberg

Einzelhandelskaufmann im Elektrohandwerk

mehr

Einzelhandelskaufmann im Elektrohandwerk

Leif Wilson

Leif Wilson

Auszubildender seit 2014

mehr

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Vahit Shasivari

Vahit Shasivari

Auszubildender seit 2014

mehr

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Luca Geerken

Luca Geerken

Auszubildender seit 2015

mehr

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Thore Hannig

Thore Hannig

Auszubildender seit 2015

mehr

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Jan Pietsch

Jan Pietsch

Auszubildender seit 2015

mehr

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Yasmin Pfannschmidt

Yasmin Pfannschmidt

Auszubildende seit 2016

mehr

Elektronikerin in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Okan Aydin

Okan Aydin

Auszubildender seit 2016

mehr

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Marvin Schiemann

Marvin Schiemann

Auszubildender seit 2016

mehr

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik