Unser Team

Heiko Bollmann

Heiko Bollmann

Geschäftsführer
Elektromeister im Elektrotechniker-Handwerk

Heiko Bollmann hat im Februar 2010 seine Ausbildung zum Elektroniker mit Auszeichnung abgeschlossen und ist in unserem Team seit März 2010 tätig. Seit August 2012 besuchte er die Meisterschule am Elbcampus und der Handwerkskammer Hamburg, welche er erfolgreich im November 2013 mit seiner Meisterprüfung beendete. Nach einigen Jahren in der Abteilung „Hausgeräte-Technik und Kundendienst“ ist er seit dem 01.01.2019 Geschäftsführer des Unternehmens.

Carola Bollmann

Carola Bollmann

Elektro-Installateurin

1984 gab Carola Bollmann ihren Beruf als Apothekenhelferin auf und begab sich in die Ausbildung zur Elektro-Installateurin bei Elektro-Bollmann, die sie 1987 mit Erfolg beendete. Nach ein paar Jahren als Gesellin erfolgte der Einstieg in den Verkauf im Ladengeschäft, das von nun an immer wieder erweitert wurde. Sie steht mit kompetenter Beratung in allen Bereichen des vielfältigen Angebotes unseres Unternehmens gern zur Verfügung.

Richard Wellmann

Richard Wellmann

Elektromeister im Elektrotechniker-Handwerk

Richard Wellmann absolvierte seine Ausbildung von 2003-2007 in unserem Betrieb und hat sich danach durch ständige Fortbildung zu einem Spezialisten in Netzwerktechnik, PCs, Telekommunikation und Alarmanlagen entwickelt. Mit der absolvierten Meisterprüfung hat er dieses Fachwissen noch erweitert. Er betreut große Unternehmen und übernimmt u.a. die Bauleitung von EIB gesteuerten Elektro-Anlagen und Neubauten.

Matthias Boldt

Matthias Boldt

Elektromeister

1984-88 absolvierte Matthias Boldt in unserer Firma die Ausbildung zum Elektroinstallateur und besuchte dann später die Meisterschule, die er dann erfolgreich mit dem Meisterbrief abgeschlossen hat. Durch sein starkes Interesse im Bereich der Hausgeräte-Technik ist er zu einem sehr kompetenten und beliebten Service-Techniker geworden und besucht fortlaufend Schulungen um immer auf dem neuesten Stand der modernen Technik zu sein.

Kevin Kölln

Kevin Kölln

Elektromeister im Elektrotechniker-Handwerk

Kevin Kölln hat von 2009-2013 in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Elektroniker sehr erfolgreich absolviert. Mit seiner Meisterausbildung hat er seine Fachkenntnisse noch erweitert und ist Spezialist für Gewerbe und Industrieanlagen.

Marco Rose

Marco Rose

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Marco Rose hat im Sept.2006 seine Ausbildung bei uns begonnen und im Februar 2010 als einer der besten abgeschlossen. Seit dem ist hat er sich durch stetige Fortbildung weitergebildet. Er ist Spezialist in den Bereichen computergesteuerte Gebäudesystemtechnik (KNX/EIB), Alarmtechnik für die Hersteller Abus und Telenot, Videotechnik sowie Photovoltaik.

Martin Löwe

Martin Löwe

Informations- und Telekommunikations-Systemelektroniker

Herr Löwe ist gelernter IT-und Systemelektroniker und unterstützt seit April 2007 unser Team und ist u.a. für die Installation von SAT- und Kabel TV Anlagen, Netzwerktechnik und Telefonanlagen zuständig.

Lyam Brandt

Lyam Brandt

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Lyam Brandt ist ausgebildeter Elektroniker und seit Juli 2012 in unseren Betrieb tätig. Als kompetenter Elektroniker hat er im Kundendienst gearbeitet sowie Großkunden bei Planung und Ausführung von Projekten betreut. Seit 2020 hat er die Leitung des Kundendienstes übernommen und ist Ihr Anprechpartner für die Umsetzung von Installationen.

Björn-Torben Beßmann

Björn-Torben Beßmann

Elektroinstallateur

Björn Torben Beßmann hat in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Elektroinstallateur im Sommer 2002 erfolgreich abgeschlossen. Neben seiner Tätigkeit im Bereich der Energieanlagen und Gebäudetechnik liegt seine besondere Stärke in der Installation von digitalen Satellitenanlagen, Multimedia und Beschallungsanlagen.

Hendrik Schmiedehausen

Hendrik Schmiedehausen

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Im Februar 2014 beendete Hendrik Schmiedehausen erfolgreich die Ausbildung zum Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik, die er in unserem Hause absolviert hat. Seit dem hat er sich in der Umsetzung von Projekten im Neu- Altbau oder Industrieanlagen engariert. Inzwischen ist er als Bauleiter in dem Bereich tätig.

Hans-Jürgen Dwinger

Hans-Jürgen Dwinger

Elektroinstallateur

Herr Dwinger ist am 01.06.1966 als Lehrling in unserer Firma angefangen und hat als Elektroinstallateur bis 1980 hier gearbeitet. Nach ca. 6 Jahren Außendienst (auch Ausland) bei der Firma HTI-Industrieanlagen ist er 1986 zu uns zurückgekommen und kümmert sich hauptsächlich um Elektroinstallation, Beleuchtung und Industrieanlagen. Seit 2015 ist Herr Dwinger im Ruhestand und unterstützt weiterhin unser Team an 2 Tagen in der Woche.

Leif Wilson

Leif Wilson

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Leif Wilson hat von 2014-2018 in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Elektroniker sehr erfolgreich absolviert und ist seitdem als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig. Seit 2019 ist er erfolgreich in der Abteilung „Hausgeräte-Technik und Kundendienst“ tätig.

Daniel Weber

Daniel Weber

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Herr Weber unterstützt seit 2014 unser Team. Als gelernter Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist er im Bereich Installation sowie Kundendienst tätig.

Jan Pietsch

Jan Pietsch

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Jan Pietsch hat von 2015-2019 in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Elektroniker sehr erfolgreich absolviert und ist seitdem als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Ole Ohlheiser

Ole Ohlheiser

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Ole Ohlheiser hat 2019 seine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert. Seitdem ist er bei uns als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Malte Niemann

Malte Niemann

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Malte Niemann hat 2021 seine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert. Seitdem ist er bei uns als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Ina Krueßmann

Ina Krueßmann

Einzelhandelskauffrau im Elektrofachhandel

Frau Krüßmann stieß, wie gerufen, am 1.6.2012 zu uns. Seitdem bereichert auch sie unsere Ladencrew mit der gesamten Bandbreite des Sortimentes. Sie passte sofort in die Mannschaft und damit können wir behaupten, dass wir alle zusammen eine hervorragende Teamarbeit leisten.

Bastian Schmidt

Bastian Schmidt

Handelsfachwirt im Elektrohandel

Herr Schmidt ist seit dem 01.12.2013 bei uns tätig und steht mit seinem breiten Wissen über IT und Multimedia unseren Kunden für Beratung und Verkauf zur Verfügung. Im Jahr 2020 hat er die Fortbildung zum Handelsfachwirt erfolgreich abgeschlossen und bringt sein Fachwissen in die betrieblichen Abläufe mit ein.

Ramona Kaspers

Ramona Kaspers

Einzelhandelskauffrau im Elektrofachhandel

Bei uns tätig seit dem 01.02.1996. Die gelernte Einzelhandelskauffrau im Elektro-Fachhandel ist aus unserem Team gar nicht mehr wegzudenken. Ihr Spektrum reicht von Klein- und Haushaltsgeräten bis zur Unterhaltungselektronik einmal quer durch unseren Laden, und auch für den Verkauf von Installationsmaterial steht sie mit großem Fachwissen zur Verfügung. Telefonische Auftragsannahme und die Bearbeitung von Aufträgen sind, wie auch bei unseren anderen Mitarbeitern, selbstverständlich in guten Händen.

Tobias Marienberg

Tobias Marienberg

Einzelhandelskaufmann im Elektrofachhandel

Tobias Marienberg absolvierte 2013- 2016 seine Ausbildung sehr erfolgreich bei uns im Hause. Wir freuen uns sehr, dass er seit 2021 unser Team wieder verstärkt. Herr Marienberg steht Ihnen mit seinem fundierten Fachwissen in den Bereichen TV, Multimedia sowie Weiße Ware gern zur Verfügung.

Martina Wähling

Martina Wähling

Elektro-Fachverkäuferin

Frau Wähling ist seit dem 01.07.2007 bei uns tätig und steht mit ihrem breiten Wissen über Hausgeräte und Multimedia unseren Kunden für Beratung und Verkauf zur Verfügung.

Manuela Tillmeier

Manuela Tillmeier

Bürokauffrau

Frau Tillmeier ist seit 1996 in unserem Haus in der Buchhaltung tätig und hält der Geschäftsleitung in vielen Bereichen den Rücken frei.

Leon Maximilian Heim

Leon Maximilian Heim

Elektromeister im Elektrotechniker-Handwerk

Leon Heim hat 2023 seine Meisterprüfung in Elektrohandwerk erfolgreich absolviert.  Seitdem ist er bei uns in den Bereichen erneuerbare Energien und Gewerbeanlagen für uns tätig.

Jan Schlichting

Jan Schlichting

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Jan Schlichting hat 2022 seine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert. Seitdem ist er bei uns als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Dominik Aßmann

Dominik Aßmann

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Dominik Aßmann hat 2022 seine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert. Seitdem ist er bei uns als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Morris Freiwald

Morris Freiwald

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Moris Freiwald hat 2022 seine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert. Seitdem ist er bei uns als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Rahman Safi

Rahman Safi

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Rahman Safi hat 2023 seine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert. Seitdem ist er bei uns als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Sander Heidorn

Sander Heidorn

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Sander Heidorn hat 2023 seine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert. Seitdem ist er bei uns als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Paul Lohse

Paul Lohse

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Paul Lohse hat 2024 seine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert. Seitdem ist er bei uns als Geselle in allen Bereichen der Elektrotechnik für uns tätig.

Jeremy Mack

Jeremy Mack

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Bennet Schaefer

Bennet Schaefer

Auszubildender seit 2020

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Sebastian Balanskat

Sebastian Balanskat

Auszubildender seit 2021

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Jonas Rix

Jonas Rix

Auszubildender seit 2021

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Bharat Kapoor

Bharat Kapoor

Auszubildender seit 2021

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Jan Eisermann

Jan Eisermann

Auszubildender seit 2021

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Rohin Oria

Rohin Oria

Auszubildender seit 2021

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Suliman Nezami

Suliman Nezami

Auszubildender seit 2021

Elektroniker in Fachrichtung Energieanlagen und Gebäudetechnik

Juliane Voss

Auszubildende seit 2021

Kauffrau im Einzelhandel

Michelle Zimmermann

Auszubildende seit 2022

Elektronikerin in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Dominik Marxen

Auszubildender seit 2022

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Ramon Remus

Auszubildender seit 2022

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Hassan Mirzai

Auszubildender seit 2022

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Marie Pletat

Auszubildende seit 2023

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Mohammed Jumaa

Auszubildender seit 2023

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Nico Roßburg

Auszubildender seit 2023

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Enya Anspreiksch

Auszubildende seit 2023

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Dennis Meier

Auszubildender seit 2023

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Linus Knudsen

Auszubildender seit 2023

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Max Schnabel

Auszubildender seit 2023

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Tom Kaussow

Auszubildender seit 2023

Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Elektro Bollmann ist ausgezeichnet

Ihre Nr. 1 im Steindamm!